Mit dem 16. November steht fest, dass wir in diesem Jahr keine Bundesschau erleben werden. Nachdem bereits die Schauen in Erfurt und Leipzig abgesagt wurden, folgte nun auch die Deutsche Junggeflügelschau mit VDT-Schau in Hannover. Zu dieser Veranstaltung waren 18 500 Tiere gemeldet.
Keine Planungssicherheit
Damit wird dem aktuellen Infektionsgeschehen Rechnung getragen. Zudem herrscht nun Planungssicherheit für die Ausrichter, die bei einer kurzfristigeren Absage vor noch viel größeren, auch finanziellen Risiken gestanden hätten.
Vorschau 2021
In der Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr wieder bessere Voraussetzungen haben, blicken wir auf die nachfolgenden Termine: Die125. LIPSIA-Bundesschau mit 70. VDT-Schau findet vom 3. bis 5. Dezember 2021 in Leipzig statt. Der 140. Deutschen Junggeflügelschau sind die 103. Nationale Bundessiegerschau sowie die 48. VHGW- und 93. VZV-Schau angeschlossen. Interessierte sind vom 18. bis 19. Dezember 2021 nach Hannover eingeladen.
Service der Schauleitungen
Von Seiten der Ausrichter der diesjährigen Veranstaltungen wurden zum Teil die Roh-Kataloge veröffentlicht. Diese finden Sie für Erfurt hier und für Leipzig an dieser Stelle. Sobald ähnliches auch aus Hannover zu vernehmen ist, werden wir dies aktuell einfügen.